Absage unserer Sommercamps

Die Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen sind in unserem Haus nicht realisierbar. Schon die Unterbringung stellt ein großes Problem dar, aber auch eine Vielzahl von Aktivitäten, welche wir immer durchführen, sind so nicht möglich. Ein Feriencamp ohne Disco, Kino, Badengehen, Ausflüge, Sport und andere Aktivitäten ist kein Feriencamp, wie wir es verstehen und es unseren Kunden auch versprochen haben.

Diese Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen, da Ferienlager schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit sind und wir auch gerne alle Familien und Gruppen unterstützt hätten, welche durch die derzeitige Situation Entlastung brauchen.

Es geht uns aber auch um den Schutz der Kinder. Ein Corona-Ausbruch in unserem Haus würde auch bei den Kindern ein sehr negatives Erlebnis hinterlassen. Die Folgen eines Ausbruches in unserem Haus sind noch gar nicht abzuschätzen.

 

Sollten sich die Bedingungen ändern und wir können doch Feriencamps anbieten, so versuchen wir dies schnellst möglich umzusetzen und schreiben wieder Feriencamps auf unsere Seite aus.